Unsere CDU

iPads an Grundschulen

60 iPads werden beschafft

Am 8. April 2024 wurde ein vermeintlich kostengünstiges Angebot für iPads einer älteren Generation (9. Generation) für die kleine Lösung hereingereicht, welches eine sehr kurze Gültigkeit beinhaltete und kurzerhand beschlossen werden sollte. Wir haben uns geschlossen aufgrund der immer noch offenen Fragen gegen das Angebot ausgesprochen. 

 

Verantwortungsvolle Ausgabenpolitik im Zusammenspiel mit optimalen Bildungsmöglichkeiten definieren wir anders. 

 

Verantwortungsvolle Ausgabenpolitik im Zusammenspiel mit optimalen Bildungsmöglichkeiten definieren wir anders.  

Für die Mehrheit scheint es keine offenen Fragen mehr zu geben. Der Verwaltungsausschuss stimmte am 18.4.2024 für die Beschaffung von nur noch 60 IPads, sodass diese nun beschafft und zukünftig in den Unterricht integriert werden.

Unsere Zielrichtung war die optimale Bildung für unsere Kinder, sodass wir die nun beschlossene Lösung nie favorisiert haben.

Wir waren nicht bereit aufgrund einer zeitlichen Dringlichkeit und weil elementare Fragen nicht beantwortet wurden und auch nicht noch mehr auf dem Rücken zu sparen, nachdem bereits mit der Salamitaktik im Gebäudebestand Abstriche gemacht wurden.

Wir präferierten die große Lösung um die optimale Bildung unserer Kinder zu gewährleisten. Gibt es keine Verpflichtung und wir setzen es als freiwillige Leistung um, wären alternative Finanzierungsmodelle zielführender gewesen.