Unsere CDU

Frauen Union Friesland

Vorsitzende Hanne Cordes

Wir sind...

... der Zusammenschluss der weiblichen CDU-Mitglieder im Kreisverband Friesland. Darüber hinaus laden wir jede Frau ab 16 Jahren ein, im Rahmen unserer Grundsätze und Ziele aktiv und gleichberechtigt bei uns mitzuarbeiten, auch wenn sie (noch) kein CDU-Mitglied ist.

Wir wollen...

... zu allen wichtigen politischen und gesellschaftlichen Fragen Stellung nehmen und zur Willensbildung innerhalb der CDU beitragen.
..für die politischen Anliegen eintreten, die sich besonders aus den Lebensbereichen der Frauen ergeben.
..Frauen stärker an der Mitarbeit in der CDU beteiligen.
..uns für eine angemessene Vertretung der Frauen in den Parteiorganen und in den Parlamenten auf allen Ebenen einsetzen.
..die politische Arbeit unserer Mandatsträgerinnen auf Bundes-, Landes-, Kreis- und Ortsebene unterstützen.
..die politische Bildung von Frauen fördern.

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an mich: fu@cdu-friesland.de