Unsere CDU

Die Bürgermeisterwahl in Zetel

Wieso stellt die CDU keinen Kandidaten?

Natürlich haben wir uns im Vorfeld intensiv mit einer Bürgermeisterkandidatur beschäftigt, lebhaft darüber diskutiert und versucht einen eigenen Kandidaten aufzustellen.

Wir haben viele Gespräche geführt, um den Zetelern und Zetelerinnen eine Persönlichkeit aus den eigenen Reihen zu präsentieren, mussten aber schlussendlich feststellen, dass keiner dazu bereit war. Für uns stand nie zur Debatte, irgendjemanden aufzustellen.

Wir bedauern es ausdrücklich, es nicht geschafft zu haben, weil wir überzeugt sind, dass ein Bürgermeister oder eine Bürgermeisterin der CDU viele Vorteile mit sich gebracht hätte und es ein „weiter so“ nicht geben würde.

Wir würden uns wünschen, wenn viele Menschen von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Auch wenn lediglich ein Kandidat zur Wahl steht können alle Wahlberechtigten ihre Zustimmung oder auch Ihre Ablehnung zum Ausdruck bringen.

Wie groß die Akzeptanz des Bürgermeisters in der Bevölkerung ist, wird die Wahl zeigen.

...sagt Vorstandsvorsitzender Ole Peuckert