Der Landkreis Friesland veröffentlicht eine interaktive Karte

Der Landkreis Friesland hat ein Dashboard veröffentlicht. Hierauf kann man diffenrenzierter erkennen, wie die Entwicklung des Virus in seine, Wohnort ist.

Die 7-Tage-Inzidenz wird für den gesamten Landkreis berechnet. Nur auf diesen landkreisbezogenen Wert werden notwendige örtliche und sachbezogene Maßnahmen beschlossen.

Bitte folgende Hinweise beachten:

Bei den gemeindegenauen Angaben ist nur der Erstwohnsitz der infizierten Personen angegeben. Die Statistik trifft keine Aussage über gemeindliche Risikogebiete mit erhöhter Ansteckungsgefahr, da sich infizierte Personen und Verdachtsfälle in Quarantäne aufhalten, teilweise außerhalb Frieslands oder im Krankenhaus. Es geht also keine Gefahr von den betroffenen Menschen für die Allgemeinheit aus.
Die Statistik mit den aktuellen Fallzahlen ist nur eine tägliche Momentaufnahme. Wichtiger für die Einschätzung des Infektionsrisikos ist die 7-Tage-Inzidenz.