CDU-Gemeindeverband Zetel-Neuenburg

"Piep, piep Mäuschen bleib in Deinem Häuschen, wir essen unseren Teller leer, da bleibt für Dich kein Krümel mehr."

Die Mittagsverpflegung in den Kindertagesstätten und der Grundschule geklärt

Die Caterer "meerBlick" und "Le Patron am Meer" aus Wilhelmshaven überzeugten bei einem Probeessen und werden im kommenden Schul- und Kindergartenjahr die Versorgung übernehmen
Unser Ratsmitglied Hans-Werner Kammer ist mir der Übergangslösung einverstanden. "Wir mussten schnell und kurzfristig entscheiden, wie wir die Kinder im neuen Schuljahr verpflegen können. Wenn das Essen jetzt schmeckt und gesund ist, es es ja gut. Wir können dann ja immer noch sehen, ob die Gemeinde später einen Koch einstellt oder ob wir den Auftrag an einen hiesigen Gastronom übertragen können. Jetzt gab es leider keinen Bewerber auf die Anfrage."

Für die Eltern wird sich nicht viel ändern. Das Essen kostet in den Kindertagesstätten nun 49 € als Monatspauschale.

Den gesamten Artikel finden Sie im Friesländer Boten auf der Seite 32: