Apfelfest im Ortskern, zweite Auflage

14.10.2023, ab 10 Uhr

Wir freuen uns sehr, ankündigen zu können, dass wir gemeinsam mit dem Förderverein der Grundschule Zetel erneut erfolgreich Ollis Saftpresse auf seiner Nordsee-Küsten-Tour überzeugen konnten, bei uns in der Gemeinde Halt zu machen.

Olli an der PresseOlli an der Presse

Am 14. Oktober 2023 wird Olli am Hankenhof Station machen.

Bis zu diesem Datum wird die neue Multifunktionsüberdachung fertiggestellt sein und ihre Sinnhaftigkeit unter Beweis stellen.

Oliver Schmale äußerte seine Begeisterung: "Es erfüllt mich mit Freude, auch in diesem Jahr die Möglichkeit zu haben, das Zeteler Obst zu pressen und Saft herzustellen. Für einen reibungslosen Ablauf ist eine Anmeldung der ungefähren Obstmengen erforderlich. Mengen, die erheblich von der angemeldeten Menge abweichen, werden  nicht angenommen. Dies würde sonst den Ablauf erheblich stören und war im Letzten Jahr von einigen Kunden übertrieben worden“

"Wir sind besonders erfreut darüber, dass wir Oliver erneut für Zetel gewinnen konnten und insbesondere darüber, dass der Förderverein der Grundschule Zetel uns tatkräftig unterstützt. Im vergangenen Jahr wurden wir von der überwältigend positiven Resonanz überrascht, und daher haben wir uns entschieden, die Veranstaltung in diesem Jahr fortzusetzen. Unser Ziel ist es, auf das Thema Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen und durch die Einnahmen den Kindern in der Grundschule eine besondere Möglichkeit zu bieten", sagte Ole Peuckert, Vorsitzender der CDU Zetel/Neuenburg und Organisator der Veranstaltung.

Der Förderverein der Grundschule Zetel wird für das leibliche Wohl der Besuchenden sorgen und den erwirtschafteten Gewinn frei verwenden können.

Im Herzen der Gemeinde wird es die Möglichkeit geben, heimisches Obst zu pressen, zu verkosten oder natürlich auch mit nach Hause zu nehmen.

Anmeldungen zur Abgabe von Obst werden unter Angabe der Menge erbeten unter: 0176 48072679.

Weitere Informationen zur Saftpresse sind auf der folgenden Website verfügbar: https://ollis-saftladen.de/

Die Kosten für das Pressen, Pasteurisieren und Abfüllen des angemeldeten Obstes in Big Bags belaufen sich auf 1,50 € pro Liter.