CDU Zetel-Neuenburg

+++ Apfelfest an der Rutteler Mühle +++

+++ 01.10.2022, ab 10 Uhr +++

Wir freuen uns, dass wir, gemeinsam mit dem Team der Rutteler-Mühle, Ollis Saftpresse auf seiner Nordsee-Küsten-Tour von einem Halt in unserer Gemeinde überzeugen konnten.

Olli macht am 01.10. erstmals an diesem sehr interessanten, historischen Ort halt: der Rutteler Mühle!

Sie ist vor Kurzem an einen neuen Besitzer gegangen und wurde (wird) restauriert.

"Für mich als Mühlen-Fan ist es ein Glücksfall mit der mobilen Saftpresse dort halt machen zu dürfen" sagt Oliver Schmale.

Die Mühlentechnik ist schon sehr beeindruckend und speziell, zumal hier noch mit Windkraft sowohl gemahlen werden kann, als auch das alte Sägewerk mit Wind noch sägen kann - eine Seltenheit! Eine kleine Lorenbahn gibt es auch! Es wird ein buntes Rahmenprogram geboten für Jung und alt!

 

Für das leibliche Wohl sorgt das angeschlossene Restaurant, das wir selbstverständlich schon getestet haben und mit bestem Gewissen weiterempfehlen können. Auf dem Gelände könnt Ihr dann Euer Obst mosten lassen.

Anmeldungen zur Obstabgabe bitte unter 0176 64310113.

Preise und Informationen zur Presse gibt es hier: https://ollis-saftladen.de/

Eine Anmeldung zum Besuch ist nicht notwendig. Der Eintritt ist frei.