Neue Abholzeiten der Wertstofftonnen

Die App myMüll ist sehr hilfreich und übersichtlich.

04.01.2021, 09:18 Uhr

Im ersten Jahr nach der Einführung der Wertstofftonnen, kam es bei der Aufstellung zur Abholung häufig zu Platzproblemen an der Straße. Diesem wird nun vorgebeugt.

Die Abholtermine der Wertsofftonne wurden verschoben, damit möglichst nur noch eine Abfallfraktion am Tag geleert wird. Das soll zum einen Platzprobleme beim Aufstellen der Tonnen verhindern und zum anderen den Fahrern die Abfuhr erleichtern. Da die Entleerungen Gebietsweise umgesetzt werden, mussten auch Termine ohne Überschneidungen angepasst werden.

Der Landkreis bittet darum, die Behälter am Abfuhrtag bis 6:00 Uhr für die Entleerung bereit

Die genauen Abholtermine wurden hier zusammengestellt.

www.friesland.de/portal/seiten/broschueren-abfallwirtschaft-zum-herunterladen-901000308-20800.html

Eine Empfehlung der CDU Zetel/Neuenburg: Die App myMüll ist sehr hilfreich und Übersichtlicht. Auch eine regelmäßige Erinnerung kann eingestellt werden.

android.mymuell.de/
apple.mymuell.de/