Unsere CDU

Apfelpressen im Ortskern

Heute hat das Apfelpressen im Ortskern stattgefunden. Die Veranstaltung begann pünktlich um 10 Uhr.

Heute hat das Apfelpressen im Ortskern stattgefunden. Die Veranstaltung begann pünktlich um 10 Uhr.

Olli’s Saftpresse auf seiner Nordsee-Küsten-Tour war definitiv ein Höhepunkt. Die neue Multifunktionsüberdachung sorgte für optimale Bedingungen, und Oliver Schmale war mit Begeisterung dabei. Die Möglichkeit, unser eigenes Obst zu pressen und frischen Saft herzustellen, war ein echtes Highlight. 

Die Anmeldungen zur Abgabe von Obst waren einfach, und die Kosten für das Pressen waren sehr vernünftig. Die HotDogs und die Auswahl für Veganer waren auch eine nette Ergänzung, um den Hunger zu stillen.

Die Möglichkeit, sich mit einem Glitzertattoo zu verschönern, war eine lustige Überraschung für Erwachsene und Kinder gleichermaßen. 

Spontan entschied sich Familie Mannott die Veranstaltung mit ihrem Bubbleteawagen samt amerikanischer Süßigkeiten zu unterstützen und am Ende einen Teil ihrer Einnahmen dem guten Zweck zur Verfügung zu stellen.

Insgesamt war das Apfelfest im Ortskern, trotz offenbar sehr schlechter Ernte ein gelungenes Ereignis. 

Vielleicht findet im nächsten Jahr die dritte Auflage statt.